Mitgliederversammlung 2018

IMG_20180429_110732

Fotos Schönmann

Bei wunderschönen Wetter trafen wir uns am 29. April 2018 zur Mitgliederversammlung im ausbildungszentrum für menschen und pferde.

Als erstes hörten wir einen spannenden Vortrag zum Thema alte Tiere und Sterbebegleitung. Nadja zeigte uns anhand ihrer ältesten Pferde, dass Alt sein keine Krankheit ist. Es ist zwar mit Einschränkungen verbunden, weil aus der Lebensgeschichte der Tiere Symptome auftreten, aber diese bedeuten nur, dass man die Tiere entsprechend ihrer noch vorhanden Möglichkeiten beschäftigen soll und auch die Betreuung anpassen muss.

Wunderschön haben uns dann die Pferde auch voller Stolz vorgeführt, was sie noch alles können und mit welchem Eifer sie auch noch dabei sind. Anschliessend erläuterte uns Nadja noch den Sterbeprozess mit seinen Phasen und was uns dabei so in etwa erwartet, wie wir diesen aber auch begleiten und für unsere vierbeinigen Freunde auf ihrer letzten Reise da sein können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der nächste Punkt vom Rahmenprogramm war die Vernissage von IMAGINE Band IV mit spannenden Gesprächen und leckerem Apéro mit allerlei Selbstgebackenem.

Bei der anschliessenden Mitgliederversammlung konnten wir 4 Mitglieder begrüssen und durften wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken, in dem wir unser Patentier Solana aufgenommen haben, unsere Patentiere Saltarin und Livio dank Spenden und Patenschaften betreuen konnten und auch wieder das Katzenprojekt in Zypern unterstützen konnten. Auch an dieser Versammlung wurde uns wieder ein neues Patentier vorgestellt und zwar die Stute Pachanga, welche Anfang April auf der Aegerten ihren Platz gefunden hat. Ihr werdet demnächst hier auf der Website mehr über sie erfahren.

Gemütlich liessen wir den wunderschönen Tag mit spannenden und interessanten Einblicken dann bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Regina Fiegener, Präsidentin

Zur Lektüre empfohlen: Das Protokoll MV 29.April 18

Dieser Beitrag wurde unter Verein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s