Der Wind hat Livio mitgenommen

liv_2018-11-10_1543_dsc0108 wmLivio ist am Freitagabend rechtzeitig zur Wintersonnenwende auf den Weg gegangen… am 23. Dezember 2018 am Nachmittag ist er dann in die ewigen Jagdgründe gerannt – dem ewigen Licht entgegen!
Es ist immer traurig und wunderschön dem Wunder der Geburt und des Sterbens beizuwohnen

Livio hatte einen wunderbaren Sommer und Herbst/Winter erlebt. Er rannte gerne und scheinbar unverwüstlich über die Weiden! Er war unglaublich sozial zu allen Herdenmitgliedern.

Sein Freund Saltarin ist ihm bis zum Verlassen seines Körpers beigestanden und hat ihn verteidigt! Livio war am Sonntag noch unterwegs im Weidezelt, während Sophie, Lukas und ich den Schnitzelplatz misteten, die Herde auf der Weide…war er ruhig und zufrieden … sein letzter Spaziergang war begleitet von Kiwi und Narim, Saltarin schön vorneweg…

Kurz danach ist er im wahrsten Sinne des Wortes im Liegen davon galoppiert.

Die ganze Herde war da, um ihn herum… so wie Helden eben sterben dürfen!

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses „unzähmbare“ Pony kennengelernt habe! dass ich in seinen letzten Minuten dabei sein durfte und er – meine/unsere Nähe geschätzt hat!

Nadja Maurer und Lukas Graf

Sein letzter Spaziergang

Livio beim Spiel mit Otxondo im Herbst 2017

Sonniger Wintertag

Rasender Nebeltag

liv_2018-11-14_1634_dsc0048_01 wm

Livio in der Herde (hier mit Naomi und Feliz)

Fotos vom 17. Dezember – Livio verteidigt Saltarin gegen die „Neue“ Mila

Fotos von Lukas Graf, die letzte Serie von Christa Schönmann

Dieser Beitrag wurde unter Betreute Tiere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s