Happy Birthday Solana

Foto Lukas Graf

Heute darf unser Patentier Solana ihren 13. Geburtstag feiern, nachdem ihr in Spanien schon die Schlachtung drohte. Sie hatte Glück, wurde davor bewahrt und in die Schweiz geholt. Leider war Solanas gesundheitlicher Zustand so schlecht, dass sie von der Juraweide ins ausbildungszentrum für mensch und pferd kam. Seit Oktober 2014 wird Solana hier betreut und nach einer schwierigen ersten Zeit mit epileptischen Anfällen, Verletzungen und Koliken geht es ihr heute sehr gut. Unterdessen wurde Solana im Mai 2017 auch Mutter von unserem 4. Patentier Jamil. Leider ist Solana aber chronisch krank und wird immer spezielle Betreuung brauchen, somit ist sie auch nicht mehr platzierbar und wird für immer im ausbildungszentrum für mensch und pferd bleiben.

Damit Solana auch weiterhin die nötige Betreuung erhält, wünscht sie sich zum Geburtstag weitere Paten, welche sie unterstützen, damit sie noch lange glücklich und zufrieden auf Aegerten leben kann.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Solana und viele leckere Karotten und Äpfel zum deinem heutigen Tag.

Regina Fiegener, Präsidentin

PS. Hier noch ein paar Schnappschüsse, die heute Mittag aufgenommen wurden:

Fotos Christa Schönmann Abbühl

Dieser Beitrag wurde unter Betreute Tiere abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s