Bild-Reportage zu unserem Herbst-Event

Am Sonntag, 18. Oktober 2020 fand nun unser Herbstevent statt. Trotz Corona durften wir 10 Gäste begrüssen und am Bahnhof Emmenmatt abholen. Die besonders Sportlichen unter unseren Gästen sind sogar mit dem Fahrrad auf Aegerten eingetroffen. Ganz nach dem Motto wir spielen nicht nur fürs Klima, sondern wir Reisen auch fürs Klima.

Als erstes hörten wir den Vortrag „drama trauma – wie schafft man Raum für Lösungen“ von Nadja, gefolgt von den praktischen Vorführungen mit der Stute Utopia und der Hündin Hope.

Bilder sagen mehr als Worte:

Vorführung mit Stute Utopia

Vorführung mit Hündin Hope

Zur Verdauung des Gehörten und Erlebten und vor allem zur Stärkung durften wir uns mit Käse, Züpfe, Brot und Kuchen verköstigen:

Dazu wurden uns die Upcycling-Spielsachen vorgestellt und der Verkauf eröffnet:

Frisch gestärkt und mit Taschen voller cooler Spielsachen und Halsbänder lernten wir die 4 Patentiere von sunshine house, sowie die 4 Vorstandsmitglieder besser kennen und durften hören, dass es Saltarin, Pachanga, Solana und Jamil zur Zeit sehr gut geht und sie alle einen tollen Sommer auf Aegerten verbracht haben.

Saltarin mit Regina Fiegener
Pachanga mit Stephanie Wittwer
Solana mit Christine Schreier
Jamil mit Sophie Vischer

Zum Abschluss hat uns dann noch Zingaro das Hundehalsband und die Spielzeug-Maus vorgeführt:

Die Maus, gefüllt mit Katzengras und eigentlich als Katzenspielzeug gedacht, findet auch der Welpe Zingaro toll zum Spielen.

Es war ein unglaublich spannender und eindrücklicher Tag. Vielen Dank an alle, die dabei waren und unseren Verein und somit unsere Patentiere so grosszügig mit Spenden und Einkäufen unterstützt habt. MERCI und hoffentlich nächstes Jahr wieder. Bis dahin: bleibt gesund.

Bericht: Regina Fiegener, Präsidentin

Fotos: Christa Schönmann Abbühl, Webmistress

Für einmal ist der Fotograf im Bild: Lukas Graf in Action 😉
Dieser Beitrag wurde unter Betreute Tiere, Verein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s